Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#106 Beitrag von EquinoxeIV »

Eine 12" lege ich nochmal drauf ... leider preislich auch überhaupt nicht billig
Digitronic "Disco Night" ... und zwar die 12" mit der Radio Version drauf
:boah: :yeah:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#107 Beitrag von Scheul »

Herzlichen Glückwunsch!
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#108 Beitrag von EquinoxeIV »

Danke Ralf,
manchmal glaube ich, daß ich im Moment der einzige Extremsammler bin, der ebend extrem am rotieren ist bei discogs und Ebay. Und manchmal … da ist nicht mehr wirklich viel brauchbares Online … vor allem finde ich gerade die italienischen Händler sowas von merkwürdig … erstmal "Italo-Pop" und teilweise "Italo-Rock" sind bei denen meist auch "Italo-Disco". Da muss man wenn möglich tatsächlich erstmal reinhorchen. Und haben Italiener eigentlich die "Euro-Disco" Scheiben, weil merkwürdigerweise findet man bei denen praktisch keine Mike Mareen, Silent Circle, Bad Boys Blue, Rocky M. oder so … bei den Spaniern ist es sehr ähnlich. Die kennen zwar alles von Max Music und BYN, also auch viel Italo UND Euro. Aber wirklich Musik aus Deutschland negativ. So langsam aber sicher bin ich meine Quellen durch ... alles was jetzt noch fehlt kostet mehr wie 200,- Euro ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#109 Beitrag von Scheul »

Ich würde glatt sagen, die Italiener und Spanier haben kaum Euro Disco, da es zu teuer war das zu importieren? Spontan fällt mir z.b. "Solid Stranger - Music in the night" ein, die es auf Cruisin' Records geschafft hat. Aber das ist schon fast eine Ausnahme.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#110 Beitrag von EquinoxeIV »

Soooo nun habe ich einen gewaltigen Schlag auf dem Vinylmarkt hinterlassen … diese Scheiben sind fast allesamt von bis teurer wie 100 euro gewesen
Also eher was für "was waren Eure teuersten Platten aller Zeiten" - mal gespannt in welcher Qualität die tatsächlich eintrudeln
Dyva, Bazykina Twins, Nick Letizia, Robert Bravo, Private Movies, Camomilla, Mr.Freaky, … und und und … nun muss ich aber echt erstmal sacken lassen und schauen, daß die ganzen Vinylos eintreffen , mölöglichst noch vor Weihnachten ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#111 Beitrag von Scheul »

Alles Originale oder Neupressungen?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#112 Beitrag von EquinoxeIV »

Originale :)
Nico Band auch …
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#113 Beitrag von Scheul »

Glückwunsch! Ich mag gar nicht wissen wie viel Du bezahlt hast.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#114 Beitrag von EquinoxeIV »

jooo da schweigen die Lämmer :)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#115 Beitrag von EquinoxeIV »

so mein Mega Paket aus Italien ist heute angekommen und bis auf die Crystals sind alle Maxis sozusagen Holy Grail Zustand !!! Und absolut gestempelte Originale aus Italien bzw. 2 halt aus der Schweiz ;)
***
Einen packe ich da noch drauf … Poker A.T.A. 03084 … in einem brillianten Zustand !!! Verrate den Interpreten und Titel nicht … sonst vor Neid erblassende :paranoid: Forumsuser ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#116 Beitrag von Scheul »

EquinoxeIV hat geschrieben: Fr, 16.11.2018 19:57 so mein Mega Paket aus Italien ist heute angekommen und bis auf die Crystals sind alle Maxis sozusagen Holy Grail Zustand !!! Und absolut gestempelte Originale aus Italien bzw. 2 halt aus der Schweiz ;)
***
Einen packe ich da noch drauf … Poker A.T.A. 03084 … in einem brillianten Zustand !!! Verrate den Interpreten und Titel nicht … sonst vor Neid erblassende :paranoid: Forumsuser ;)
:-) nicht schlecht. Die A.T.A. 03084 habe ich auch ;-)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#117 Beitrag von EquinoxeIV »

Und noch eine Sensation Records … Giusy Ravizza "Light" 12" :)

Nico Band und Domina sind heute auch angekommen ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#118 Beitrag von Scheul »

EquinoxeIV hat geschrieben: Mo, 19.11.2018 16:48 Und noch eine Sensation Records … Giusy Ravizza "Light" 12" :)

Nico Band und Domina sind heute auch angekommen ;)
Sehr cool. Da lacht das Sammlerherz.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#119 Beitrag von EquinoxeIV »

Keine Ahnung ob ich die Vinylsinge von Ric Fellini "Souvenir D'Amour" (Max Music S-171; 1986) hier schon gepostet habe.
Da ich die Single jetzt blitzsauber aus dem Editor gezogen habe wollte ich dazu mal eine Kleinigkeit sagen.
Es gibt nicht mehr viele Dinge über die man sich richtig freuen kann. Ja ... ich freue mich darüber diese Single aufgenommen haben zu dürfen.
Youtube Verlinkungen bei discogs gibt es nur zur Maxi Version und ... sage und schreibe ACHT (8) inclusive mir selbst haben die Single bei discogs.
Allemal ist so etwas nach 33 Jahren keine Selbstverständlichkeit. Freue mich besonders darüber ... weil ich lasse den Titel andere Menschen hören. Es war lange Zeit nicht ansatzweise möglich jemandem ausserhalb der eigenen 4 Wände etwas vorspielen zu können (ausserhalb des DJ Rahmens natürlich) ... und da sei laut.fm gedankt ... dies macht einen Menschen glücklich.
Deshalb ist diese und viele andere Schätze der Vergangenheit immer wieder pures Glück :)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#120 Beitrag von Scheul »

Mit Singles kenne ich mich überhaupt nicht aus. Trotzdem meinen Glückwunsch zum Fund. Die Single macht das Lied ja nicht schlecht, sondern nur (zu) kurz ;-)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten