Titel bzw. Gruppe unvollständig

- Du brauchst Hilfe bei der Suche nach Interpret und Titel?
- Du hast zufälligerweise ein Soundschnipsel eines unbekannten Stückes?

Moderatoren: ITALOMASTER, digi, lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

Titel bzw. Gruppe unvollständig

#1 Beitrag von Andree »

Hallo!
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Habe beim Aufräumen eine alte Musikkassette aus den 80ern wiedergefunden mit Italo+Eurodisco-Titeln. Leider war die Beschriftung nicht mehr ganz vollständig. Hab versucht alles zu entschlüsseln. Hat auch geklappt; bis auf 4 Songs. Nun hoffe ich, daß mir hier im Forum jmd. helfen kann:

1.) Titel: "I will be there"
Gruppe: "Second Nature" ??? Korrekt???

2.) Titel: "Nothing I miss [oder "will" oder "love"] that much"
(sehr schwer zu verstehen ab der Mitte)
Titel Korrekt ???
Gruppe: "Watching the News" ??? Korrekt???

3.) Titel: "Stream Struck"
Gruppe: ???????

4.) Titel: "Million Dollar Lover" Titel korrekt???
Sängerin: Shipra

Vielen Dank im voraus!

Andree

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von digi »

hi andree

es ist sehr schwer, dir zu helfen!

eigentlich hätte ich gedacht, alles von SHIPRA zu kennen. nun kommst du mit einem weiteren lied von ihr. kann ich eigentlich gar nicht richtig glauben. und gerade da bist du dir sicher, dass es SHIPRA ist!?
WATCHING THE NEWS gibt es tatsächlich, aber ob das ihr lied ist!
von STREAM STRUCK habe ich noch nie etwas gehört!
und I WILL BE THERE kenne ich nicht mit SECOND NATURE!

hast du soundschnippsel, die du in schlechter qualität irgendwie zum anhören bereit halten kannst?
dann kann dir ganz anders geholfen werden!

so ist das total schwer!
oder erkläre die lieder irgendwie. bei " SECOND NATURE " zb, singen da viele verschiedene leute mit? und heisst das lied vielleicht YES WE CAN? dann stimmt nämlich gar nichts von all dem!

wenn es dir wichtig ist, dann versuch es mal mit ANHÖREN für uns!

was meinst du, wie schön das ist, wenn man jemanden helfen kann!

ciao

digi

Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

#3 Beitrag von Andree »

Hi Digi!
Danke für Deine Antwort!

Hab mir eben nochmal alles in Ruhe angehört:

Der Refrain des Shipra Stücks heißt komplett "You are my million dollar lover". Von der Stimme her würde ich auch behaupten, daß es sich um sie handelt.

"I´ll be there" ist ein ziemlich ruhiges Stück, kein typisches Italo disco lied. Aber ich habe mir damals "Second Nature" dazu aufgeschrieben. Vielleicht haben die ja auch mal so eine Art Ballade herausgebracht.

Bei "Stream Struck" würde ich behaupten, daß es sich um ein Duo (2 Männer) handelt. Hab mir aber keinen Gruppennamen aufgeschrieben.

Das Stück von "Watching the news" fängt an mit "Lieing in my bed...".
Der Refrain heißt "Nothing I miss (will?) that much...".
Wobei nach dem "I" der Rest ziemlich schwer zu verstehen ist.

Würde Dir gerne eine Soundprobe zukommen lassen. Aber die Stücke sind alle auf einer uralten MC. Weiß nicht, wie ich die überspielen soll.

Vielleicht kannst Du mir mit diesen Angeben ja doch noch weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Andree

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von digi »

also..

von shipra gibt es BLINDED BY THE LIGHT, das ist eigentlich unübertreffbar, und mit sicherheit nicht!
dann gibt es von ihr noch JOY, und AGE PEE feat. SHIPRA - NO HIP HOP!
nun weiss ich nicht, ob dieses MILLION in eines der letzten beiden vorkommt?

I´LL BE THERE.... das kenne ich nur von GLORIA GAYNOR, heisst aber vollständig REACH OUT I´LL BE THERE, und irgendwann 1997 von SAVANNAH, kann aber ja eigentlich nicht auf deiner kassette von den 80ern drauf sein. aber als antiabholzlied kam damals YES WE CAN von ARTIST UNITED FOR NATURE raus. hat zwar nichts mit deinem text zu tun, aber eben mit dem NATURE im gruppennamen!

zu WATCHING THE NEWS kann ich dir nur soviel sagen, dass es sie gibt, weil ich einmal bei ebay darauf mitgeboten habe vor 2 oder 3 jahren. wie der titel hiess, weiss ich natürlich nicht mehr, weil ich es nicht verinnerlicht habe.

und stream struck.... tja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!


sorry!


digi

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von digi »

achja......

I´LL BE THERE.... die ganze zeigt summ ich etwas, jetzt komm ich drauf!
ich glaube, es waren BVSMP, die 4 jungs, die auch I NEED YOU gesungen haben!

das war eigentlich ein schönes lied!

digi

Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

#6 Beitrag von Andree »

Hi Digi!
Also von Shipra habe ich auch BLINDED BY THE LIGHT und ebenso von AGE PEE feat. SHIPRA - NO HIP HOP!
Das ist ein definitiv anderes Lied.

Ich versuch mal die Songs bei einem Kumpel auf MP3 zu konvertieren.
Vielleicht kann ich sie dir dann zusenden...nur wenn Du Interesse hast.

Gruß,
Andree

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

???? Aufnahmejahr ????

#7 Beitrag von ICHBINZACHI »

Brothers Return "Jericho" (Schweiz 1987)
Watching the News "Light ... fading in the Night"
Venus "One shot lover"

"Stream struck" ???? Könnte ich nicht mal ansatzweise was mit anfangen ... sorry

Kannst Du bitte mal die komplette Trackliste Deines Tapes schreiben, weil ich irgendwie mit dem Aufnahmejahr nicht ganz auseinanderkomm

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3642
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Scheul »

Könnte Nummer 3 auch "Star Struck Lover" von "Boiling Point" sein?

Also Soundschnipsel wären sicherlich sehr Hilfreich.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

#9 Beitrag von Andree »

@Scheul
In Nummer 3 kommt defintiv "Stream Struck" vor.

@Ichbinzachi
Die Trackliste umfaßt u.a.:
Mike Mareen - Agenet of Liberty + Stand Up
Age Pee feat. Shipra - No Hip Hop
Shipra - Blinded by the Light
DJ´s Project - Birthday Girl
Digital Ram - Do It
Alison Yasou - More than a Dream
Amadeus Liszt - Win the Race
K.B. KAps - Do you really need me

Ich hatte einem Kumpel die MC gegeben und der hat von diversen Vinyl-Scheiben die Aufnahme gemacht. Danach hat er seine Scheiben verschenkt, weil er auf CD´s umgestiegen ist - ja, ich weiß...unbegreiflich!

@digi
Bist Du dir sicher, daß I´LL BE THERE....von BVSMP stammt.
Das Lied ist ziemlich ruhig...fast eine Ballade

Gruß,
Andree

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von digi »

hi andree

also erstmal zu deiner tracklist:
die von dir aufgeführten sachen sind alle bei NIGHT`N`DAY erschien, also MIKE MAREEN´S label!

und bei I´LL BE THERE bin ich mir insofern sicher, da ich vor ein paar monaten ein musikvideo gesehen habe, wo 4 oder 5 jüngere schwarze gesungen haben!
und ich habe da gedacht, 3489794128472478326472647 milliarden mal besser als I NEED YOU! deswegen bring ich das in verbindung. einen namen habe ich im video allerdings nicht gesehen!

digi

Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

#11 Beitrag von Andree »

Danke für die ganzen Antworten!
Ich versuch mal nächste Woche die Stücke von MC zu überspielen.
Melde mich dann wieder.

Gruß und Danke,
Andree

Benutzeravatar
Andree
Frischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 02.07.2005 13:24

#12 Beitrag von Andree »

Hallo,
so, es hat ein wenig gedauert mit den Soundschnipseln, aber hier sind sie.
Sie sind allerdings in Mono und von sehr bescheidener Soundqualität.
Müßte aber zum Anhören und zum Bestimmen ausreichen.
Hier nochmal die ganze Liste mit jeweiligem Link:

Titel: "I will be there"
Gruppe: "Second Nature" ??? Korrekt???
titel1.mp3

Titel: "Nothing I miss [oder "will" oder "love"] that much"
(sehr schwer zu verstehen ab der Mitte)
Titel Korrekt ???
Gruppe: "Watching the News" ??? Korrekt???
titel4.mp3

Titel: "Stream Struck"
Gruppe: ???????
titel3.mp3

Titel: "Million Dollar Lover" Titel korrekt???
Sängerin: Shipra ?
titel2.mp3

Bin echt gespannt auf Eure Antworten!

Gruß,
Andree
Zuletzt geändert von Andree am Mi, 23.12.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von digi »

hi andree!

also bei deinem STREAM STRUCK... das finden wir noch raus!
denn das habe ich irgendwo auf einem mix drauf! ich glaube sogar auf einem WESTSIDE MIX, bei irgendeinem übergang!
( ist auch das super label WESTSIDE )

zu den anderen 3 kann ich leider nichts genaues sagen!

ciao

digi

Benutzeravatar
Mysticman
Radiohörer
Beiträge: 247
Registriert: So, 26.06.2005 09:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Mysticman »

Andree hat geschrieben: Titel: "Stream Struck"
Gruppe: ???????
http://www.andworldboxing.com/titel3.mp3
das ist

Watching The News - Strange Talk

(Chr. Leis-Bendorf / K. Phole)
Rosegarden / Night Music Publ.
Arranged and Produced by Chris Bendorf

und titel4.mp3 kenn ich leider nicht, gefällt mir aber sehr gut!

Manni

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jogi »

titel4.mp3:

vom stil/ gesang her müsste das die Gruppe "Red Flag" sein.
die jungs gibts schon seit den 80ern. synthy-pop aus den USA.

glaube, die haben sogar letztes jahr ein neues album rausgebracht.

nur nen titel habe ich nicht parat...dafür haben die jungs einfach zuviel
veröffentlicht.

Antworten