Songtitel- & Interpretensuche Jan.06

- Du brauchst Hilfe bei der Suche nach Interpret und Titel?
- Du hast zufälligerweise ein Soundschnipsel eines unbekannten Stückes?

Moderatoren: ITALOMASTER, digi, lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Synthidrum
Kassettenhörer
Beiträge: 333
Registriert: Di, 28.06.2005 10:51
Wohnort: Schweiz

Songtitel- & Interpretensuche Jan.06

#1 Beitrag von Synthidrum »


Benutzeravatar
numuv
CD-Hörer
Beiträge: 752
Registriert: Do, 30.06.2005 15:07
Wohnort: Basel

#2 Beitrag von numuv »

Ciao Jens!!

2 short ist tone loc-wild thing
beim dritten weiss ich den titel nicht mehr,will mir einfafach nicht einfallen :-(

Die anderen sind mir ein bisschen zu lange zum DL

Ciao :)
Hey mr.dj,the story is over,let the dream fade away....and mix it with....another.....one

Benutzeravatar
numuv
CD-Hörer
Beiträge: 752
Registriert: Do, 30.06.2005 15:07
Wohnort: Basel

#3 Beitrag von numuv »

2 lange ist M.Jagger+D.Bowie-Dancin in the street

Mr.Music
Radiohörer
Beiträge: 154
Registriert: Fr, 08.07.2005 23:44
Wohnort: MÜNCHEN

#4 Beitrag von Mr.Music »

3 short

Chicago - If You Leave Me Now
~~~ da steht im Moment nix drin! ~~~

Benutzeravatar
Synthidrum
Kassettenhörer
Beiträge: 333
Registriert: Di, 28.06.2005 10:51
Wohnort: Schweiz

#5 Beitrag von Synthidrum »

Vielen Dank euch beiden! :)
Jemand noch 'ne Idee für Song1 & Short1? Hab schon heftigst gegoogelt leider ohne Erfolg.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1467
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#6 Beitrag von maxi-freak »

Also Lied 1 "Who is she waiting for ..." ist ja seeeehr schön :roll: - Wo hast Du das bloss her ? :?


und zu Lied 1 short:

grrr ich bin jetzt schon zig Lyrics durch .... aber immer noch ohne Erfolg :x

... ich suchte nach Lyrics "wake up tonight" und "love tonight wake up tonight"

... das gibts doch nicht - je öfters ich mir die 6 Sekunden anhöre um so mehr denke ich das ich den Song schon 100mal gehört habe.

... könnte INXS sein oder U2 oder Midnight Oil .....

... aaaaaaaahhhhh ich krieg die KRIESE :twisted:

Jetzt bin ich auch hinter dem Song her .....

Finde ich KLASSE :!:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1467
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#7 Beitrag von maxi-freak »

... ich gebs auf :x
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von digi »

hi synthie

nur mal so am rande!
das ist doch immer so ein spiel von mehreren leuten, mit den soundschnippsel!

wieviele seid ihr denn? und was sind das für regeln?
und das wichtigste für mich... wie gut stehst du in diesem spiel da?

ist nur reine interesse.

ciao

digi

Benutzeravatar
Peedy2000
Radiohörer
Beiträge: 144
Registriert: Fr, 24.06.2005 17:17
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von Peedy2000 »

Aha, so eine Art "Erkennen Sie die Melodie".... :mrgreen:
...read the instructions on your Plasma Screen
...store your program on disk

Benutzeravatar
Synthidrum
Kassettenhörer
Beiträge: 333
Registriert: Di, 28.06.2005 10:51
Wohnort: Schweiz

#10 Beitrag von Synthidrum »

Es ist eine Art Hitparadenspiel an dem ca. 50 Leute beteiligt sind.
Jeden Monat kann man von 15 vorgegebenen Titeln seine persönliche Hitliste erstellen. In diesen 15 Titeln sind 3 Songs enthalten, von denen Interpret/Titel nicht vorgegeben sind - die muss man selber herausfinden. Hinzu kommen 3x5 Sekunden Soundschnipsel, die man ebenfalls erraten muss, die aber nicht in die Hitliste gehören. -> also gilt es insgesamt jeden Monat 6 Songs mit Interpret und Erscheinungsjahr herauszufinden.
Pro richtigen Song, Interpret und Jahr gibt es 10 Punkte -> also 60 mögliche Punkte insgesamt pro Monat. Am Ende des Jahres wird die Schlussrangliste erstellt. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten bekommt dann ein tolles Geschenk; aber mir gehts mehr um die Ehre :)

Am 27.1. ist Abgabetermin...also bitte just help me für Song1 & Short1. Manchmal ists echt zum Haare ausreissen...soo schwierig :oops:

Benutzeravatar
Peedy2000
Radiohörer
Beiträge: 144
Registriert: Fr, 24.06.2005 17:17
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von Peedy2000 »

Also: Der Text in diesem Schnipsel ist einfach zu allgemein - es gibt Millarden (!) von Songtexten mit diesem Inhalt (leider!)...

Und der lange Song (Das ist ja der ganze Track!) wurde wohl nur in Namibia veröffentlicht (oder die Musikindustrie hat in ihrem Verklagewahn, der ja jetzt auch auf Lyrics-Seiten übergegriffen hat, bereits die einzige Seite mit Songtext und Interpret geschlossen), denn überall (Google, Yahoo usw. usw.) hatten NICHTS, was auch nur annähernd auf den Song hätte zutreffen können (Der Track klingt ja nun nicht im ENFERNTESTEN nach Aretha Franklin)..... :|
...read the instructions on your Plasma Screen
...store your program on disk

Antworten