Pet Shop Boys

- Hier darf über aktuelle Musik, aber auch über längst vergessenes diskutiert werden.
- Suchst Du Infos über Charts, Labels, Erscheinungsformate, dann bist Du hier richtig.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Scheul »

3 B-Seiten! Ich freu mich :)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#47 Beitrag von Vinylmaster »

Dann wollen wir mal abwarten, ob auch der "normale" deutsche Musikfan in den Genuss der drei Extratitel kommen wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass "Did You See Me Coming?" hierzulande in zwei CD-Ausgaben veröffentlicht werden wird. Und an EINE CD, die all die Titel der beiden UK-Singles enthält, mag ich irgendwie auch nicht glauben. Auch bei "Love Etc." war ja die B-Seite "Gin and Jag" in Deutschland offiziell nicht zu bekommen. Wohl dem, der die UK-Ausgaben über Kontakte auf der Insel bekommen kann oder einen guten Importdealer zur Hand hat. Ansonsten muss man halt bei eBay & Co. mal schauen.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Scheul »

Bei Amazon ging es eigentlich ganz Problemlos zu kaufen.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#49 Beitrag von Vinylmaster »

Interessant. Noch vor der VÖ von "Love Etc." las ich in einem englischen Forum von erbosten PSB-Fans, dass es selbst beim britischen Amazon-Ableger nur die zweite Maxi-CD - die mit den 6 Mixen - geben würde. Da ich dann aber auch schnell und problemlos an die beiden UK-Ausgaben gekommen bin, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

Hattest du die beiden Silberlinge direkt bei Amazon oder über der dortigen Marketplace-Anbieter bestellt?

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Scheul »

War direkt bei Amazon. Allerdings Amazon.uk.

:)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Scheul »

Seit Dienstag ist in den UK "Did you see me coming" raus. Bei uns erscheint die Single erst in ca. 15 Tagen.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#52 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben:Bei uns erscheint die Single erst in ca. 15 Tagen.
Und es sind tatsächlich alle drei "B-Seiten" drauf. Allerdings fehlt der "PSB Possibly More Mix", der auf der 2. UK-Maxi als Track 1 zu hören ist. :roll:

Ob das ein Verlust ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kann sehr vielen Mixen, die die Boys da in den letzten Jahren auf ihre Maxis haben pressen lassen, nicht viel abgewinnen.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Scheul »

Mit den Mixen kann ich auch oft nichts anfangen. Obwohl bei der Love, etc. war was gutes bei.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Scheul »

War schon jemand auf einem Konzert?

Bei mir ist es am Mittwoch soweit :) Ich freu mich riesig.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#55 Beitrag von Vinylmaster »

Gestern Abend gab's bei WDR 2 einige Kostproben vom PSB-Konzert in Köln zu hören. Kollege vom Dorp wies in seiner Anmoderation etwas süffisant darauf hin, dass man innerhalb der WDR-Musikredaktion angesichts der Perfektion der Songs doch erhebliche Zweifel habe, wieviel da wirklich live gespielt/gesungen und wieviel aus der Konserve zugespielt wurde.

Trotzdem hörten sich die Songs - u.a. Love Etc, Did You See Me Coming, Heart - doch recht interessant an.

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#56 Beitrag von Vinylmaster »

Als dritte Single aus dem Album "Yes" wird voraussichtlich am 25.09.2009 der Titel "Beautiful People" erscheinen - und zwar nur in Deutschland! Auf der CD-Single soll neben diversen Versionen des Titelstücks auch ein Single-Remix von "Fugitive" zu hören sein. Also leider keine "B-Seiten-Titel" diesmal.

Bei WDR2 ist der Titel seit Montag im Einsatz. :)

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#57 Beitrag von Vinylmaster »

Als Nachtrag hier noch die Trackliste der Single:

1. Beautiful People
2. Beautiful People (Vinny Vero Remix)
3. Beautiful People (Demo)
4. Fugitive (Seven-inch Mix)

Benutzeravatar
TozziBalla
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 25.01.2012 17:43

Re: Pet Shop Boys

#58 Beitrag von TozziBalla »

Ich war auch am Start als die in Hamburg ein Konzert gegeben haben....war wirklich sehr viel Playback...aber zum Glück nicht durchgehend...
Was ich aber stark fand war das Neil immer noch einen Faivel für
Cowboyhüte zu haben scheint....Priceless!
War ein schöner Trip in die Vergangenheit.

Stefan

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#59 Beitrag von Scheul »

Am 06.02.2012 erscheint eine neue Compilation mit B-Seiten seit Alternative.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#60 Beitrag von Vinylmaster »

Für den PSB-Sammler bietet "Format" wie erwartet nichts neues, wenn auch die Aufmachung dieser Veröffentlichung sehr ansprechend ist und die Compilation zu einem netten Sammlerstück macht. Wer sich allerdings im Laufe der Jahre nicht in jedem Fall die in Deutschland teilweise unveröffentlichten UK-Ausgaben der Singles zugelegt hat, wird das eine oder andere Kleinod entdecken. Das Duett mit Elton John beispielsweise, "In Private" (der Dusty Springfield-Hit aus 1990), war 2006 die "B-Seite" der 2-Track-Single-CD "Minimal". Warum die deutsche EMI seinerzeit nur die Maxi-CD mit den 4 Mixen rausbrachte und jene Single-CD ignorierte, war mir absolut rätselhaft.

Schade, dass die Veröffentlichung von Format nicht von einer Single-Veröffentlichung begleitet wird. In 1995 gab es zu "Alternative" zumindest noch eine Remixversion von "Paninaro".

Antworten