Angie Dylan In the Dark 1988 Italodisco oder Eurodisco

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Angie Dylan In the Dark 1988 Italodisco oder Eurodisco

#1 Beitrag von EquinoxeIV »

Diese Frage beschäftigt mich gerade etwas mehr. Habe die Vinylsingle aufgenommen Merak Music MK 830; also eine italienische Pressung. Von daher würde es nach den Regeln für eine Italo-Disco Scheibe eigentlich ja durchgehen. Nur mich stört dabei, daß es scheinbar eine belgische Produktion ist und die Songwriter sind auch alles andere als italienisch. Bei discogs gibt es keine Profilinfo darüber wer Angie Dylan ist / war ! Ist Angie Dylan italienischer Herkunft, dann wäre es ja auf jeden Fall Italo-Disco.

Kann da jemand vor allem über die Person Angie Dylan etwas sagen???

PS : Das Erscheinungsjahr ist ja auch sehr wage und unsicher ... in Belgien 1986 als 12" und 1988 als 7" und bei youtube wird bei der Instrumental Version die goldene Mitte genommen mit 1987
Für Italien wurde bei den TT 1988 hinterlegt. In Spanien aber beides als 1987. Panik ... nein keine Panik ........................................... PPPPAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaNIiiiiiiiiiiiiiiiiik
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Angie Dylan In the Dark 1988 Italodisco oder Eurodisco

#2 Beitrag von Scheul »

Ich würde sie eigentlich unter Eurodisco einsortieren, da aus Belgien. Auf den Pressungen aus Spanien und Griechenland ist ein 1987 aufgedruckt.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten