Wie sieht Eure Hobbyecke aus?

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#16 Beitrag von ICHBINZACHI »

@Markus
1/3 wooooooooooow sieht ja so schon beindruckend aus
Wenn man sich vorstellt was da alles für "imaginäre" Schätze rumstehen ...
El Respekto :yeah:

mmmh ... tja ... Deine Anlage hat was ... da kommt der Vinylfetischist aber total durch mit 3 Plattenspielern ... aber ... von sowas tät ich mal wieder träumen ... cool
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Fr, 21.03.2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#17 Beitrag von ICHBINZACHI »

mixi hat geschrieben:Bei mir ist das sehr überschaubar... ;)


Hier wird aufgenommen:

Bild
naja ... mehr iss bei mir auch nicht zu erwarten *loool*

Bei mir ist so ein kleiner Turm unter der Arbeitsplatte ...
Plattenspieler Technics oben drauf ... JVC CD-Player (mit 10er Feld ... die Marke ist zwar nicht der Hit, aber mal aus ner Haushaltsauflösung bekommen, dafür isser gut) ... dadrunter nen Technicsverstärker (definitiv nicht für Discobetrieb geeignet) ... und nen Tapedeck von Onkyo (ca 20 Jahre alt ... tuts aber noch im Notfall) ... dadrunter steht noch mein alter
Onkyoverstärker ... steht aber nur noch drunter damit die Höhe erreicht wird, damits nicht so mager aussieht *loool* ... naja ...direkt links daneben und verstöpselt mein PC ... insgesamt isses ne Workstation mit der man alles machen kann ...

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von digi »

hi

man, ist das alles interessant. sowas liebe ich ja, von uns allen einen privaten einblick zu bekommen, obwohl ich ja schon bei dem einen oder anderen zuhause war.

okay, ich habe gerade ein bilder geschossen ( handy ).

Bild
ist ein kleines zimmer, darum ist es schwer einen optimalen winkel zu treffen

Bild
nochmal anders

Bild
das sind die italo-dance platten ( die guten )

Bild
das sind italo-dance, 90er und house/trance/electro

Bild
das sind italo-disco und 80er

und hier und da noch welche, aber das sind nicht mehr ganz soviele


digi

Benutzeravatar
Antonio Rodriguez
Kassettenhörer
Beiträge: 718
Registriert: Fr, 24.06.2005 11:44
Wohnort: Wien-Nähe
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Antonio Rodriguez »

Einfügen von Bildern im Forum ist ganz einfach:

Bild dort hochladen und nach erfolgtem Upload den ersten erscheinenden Link dieser Seite kopieren, im Forum einfügen.

Meine sterile, kleine "Hobbyecke" im Wohnzimmer:

Bild

Bild

Leider schlechte Fotoqualität mit diesem Handy:

Bild

Der Turm wird seit Jahren nicht mehr genutzt, seitdem ich alle mir wichtigen Platten und CDs rippte und der PC zur Wiedergabe herhält. Plattenspieler ging kaputt und der Dolby-Prologic-Decoder ganz oben war einer der ersten erschwinglichen, den ich nicht mehr gebrauche oder zu bedienen imstande bin. :wink:

Ihr habt da einige beachtliche Sammlungen beieinander! Bild

Benutzeravatar
tomyx1
Kassettenhörer
Beiträge: 595
Registriert: Mi, 29.06.2005 18:32
Wohnort: Osnabrück

#20 Beitrag von tomyx1 »

Na dann mal Willkommen bei mir unter`m Dach!

So, hier ein Teil der Platten- und CD-Sammlung...,

Bild

..., hier wird gemixt und aufgenommen...,

Bild

...und da geklimpert!

Bild

Gruß!
Tom

Benutzeravatar
lasi
Kassettenhörer
Beiträge: 610
Registriert: Fr, 01.07.2005 21:48
Wohnort: Schweiz

#21 Beitrag von lasi »

Na endlich,

wird höchste Zeit dass wir umziehen, dann kann ich den Rest im Büro innerhalb eines Raumes unterbringen (leider kein Foto).

Meine Aufnahmeecke

im Gestell befinden sich alles Italos (ups, die Epic sollte nicht dastehen) (only 12'). Am Boden da bin ich leider noch nicht dazu gekommen diese auf die Festplatte zu bringen.

Bild

Rest der Aufnahmeecke mit
US Columbia, Sam Records, US Virgin, US MCA usw.. Die Mitte bilden rare Electro House Tracks (80-85). Die oberste Reihe muss auch noch aufgenommen und anschliessend eingeordnet werden (only 12').


Bild

unten und bis etwa zur mitte die Bobby O Fraktion (only US 12'). Den Rest bildet der sogenannte San Francisco Sound (only 12')

Bild

weiter > US Ecke mit Profile, Emergency, RSO, Sunnywiew, Patrick Adams Labels, Becket, Vanguard, TK, Personal, Roy B., Salsoul, Next Plateau, Fantasy, Prism. Und ganz unten die Westend und Prelude Series (only 12')

Bild

die UK Ecke. Von early 80's bis und mit heute (only12')

Bild

die drei übereinaderliegenden Stocks sind alles LP's, DJ Remix Services sowie Sampler. Die vordere untere Ecke bildet die einzelenen US 12' (80-er bis 90-er) von denen ich nur jeweils nur ein Stück je Label habe.

Bild

unten links die ganze House Fraktion wie Bottom Line; Hi-Bias, Emotive usw. Darüberliegend, ganz oben sowie oben rechts die US Ecke mit Arista, Epic, Polydor, Casablanca und und.... (only12')
Die rechte untere Ecke bilden alles US 12' Atlantic und Warner Brothers. In der mittleren rechten Ecke befinden sich alles Canadien 12'.

Bild

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Scheul »

Wahnsinn Leute :) Sieht echt gut aus bei Euch. Wahrscheinlich besser als in jedem Second Hand Laden 8)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#23 Beitrag von ICHBINZACHI »

Sortiert nach Label .... iss ja wohl nur geil die Sammlung
Cool Echt :yeah: :yeah: :yeah:

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von ITALOMASTER »

So, noch ein paar Nachzügler:

Bild
Bild
Bild

Zoom-technisch leider nicht alles drauf, sonder nur Auszuege. Die kleine Plattenkammer ist rundrum von der Decke bis zum Boden mit Platten voll, nix anderes mehr drin :)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Michimix »

So, nun bin ich auch mal dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen.

Unter'm Dach, da gibt's ka Sünd`!




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von ITALOMASTER »

Sieht nach "mit viel Liebe gemacht" aus und das gefaellt mir.

Das ist aber nur ein Musikzimmer, oder? Nicht die Wohnung..?!

Was hast Du fuer'n Mixer?
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Michimix »

Vielen Dank Markus.
Ja, ist nur ein Musikzimmer unter`m Dach und der Mixer ist von Behringer DJX 700, baugleich mit dem Pioneer. Kostet dafür aber nur die Hälfte. Ist aber genau so gut :lol:
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Scheul »

WOW!! Ich möchte auch ein Musikzimmer. :shock:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#29 Beitrag von maxi-freak »

Im Regal alle Maxis (untere Reihe rechts ein paar wenige LP´s).

Bild

Über dem PC-Arbeitsplatz die Maxi-CD´s, Sampler und Soundtracks.

Bild

Zwischen dem Maxi-Regal und den CD´s ganz oben (auf ca. 2m Höhe verschollen) befinden sich die 7" Singles (darunter sehr viele alte Schlager).

Bild

Und hier wird das "schwarze" Gold aufgelegt. Platten höre ich aber nicht über den Sub, sondern ausschließlich über den Sony-Verstärker, unter dem TV (hier leider nicht sichtbar) und die ELAC-Standboxen.

Bild

Antworten